Direkt zum Inhalt springen
Ein kuscheliger Drache für die Olympischen Winterspiele 2022 im ZDF

Pressemitteilung -

Ein kuscheliger Drache für die Olympischen Winterspiele 2022 im ZDF

sigikid designt und produziert Plüschcharakter für ZDF-Olympia-Berichterstattung.

Ein flauschiger Drache ist der kuschelige Sympathieträger im Olympia-Studio des ZDF in Peking. Das Plüschtier wurde eigens für die ZDF-Olympiaberichterstattung vom deutschen Spielwarenhersteller sigikid designt und produziert.

Bei sigikid im fränkischen Mistelbach ist man stolz über den besonderen Auftrag. Kuscheltiere und Spielideen für Babys und Kinder – damit hat sich das Familienunternehmen einen Namen gemacht. Der ZDF-Drache wurde im Design angelehnt an die „Beasts“, eine außergewöhnliche Produktfamilie für Jugendliche und Erwachsene. Der kuschelige Drache wird nicht nur dem Studiopublikum vorbehalten sein. Zuschauer*innen können ihn exklusiv im sigikid-Onlineshop und auf den sigikid Marktplatz-Plattformen erwerben.

Links

Themen

Kategorien


Die Marke sigikid erfüllt Kinderträume – die Großen und die Kleinen. Seit 54 Jahren gibt es die starke Marke nun bereits, und viele, die als Kinder schon sigikid-Fans waren, geben ihre Liebe zu den kuscheligen Produkten des Familienunternehmens heute an ihre eigenen Kinder weiter. Kindgerechtes Design und hochwertige Verarbeitung – dafür steht die Marke sigikid. Hunderte von Neuheiten kreiert das Designerteam am Standort Mistelbach bei Bayreuth pro Jahr und dennoch steckt in jedem noch so kleinen sigikid-Produkt jede Menge Liebe zum Detail.

Pressekontakt

Barbara Posa

Barbara Posa

Pressekontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit +49 (0) 9201/70-504

First class for kids

Die Marke sigikid erfüllt Kinderträume, die großen und die kleinen. Seit über 54 Jahren gibt es die
starke Marke nun bereits, und viele, die als Kinder schon sigikid-Fans waren, geben ihre Liebe
zu den kuscheligen Produkten des Familienunternehmens heute an ihre eigenen Kinder weiter.
Kindgerechtes Design und hochwertige Verarbeitung – dafür steht die Marke sigikid. Hunderte
von Neuheiten kreiert das Designerteam am Standort Mistelbach bei Bayreuth pro Jahr und
dennoch steckt in jedem noch so kleinen sigikid-Produkt jede Menge Liebe zum Detail.

sigikid, H.Scharrer & Koch GmbH & Co.KG
Am Wolfsgarten 8
95511 Mistelbach
Deutschland